Restauration: Warum Murena?
typ. Mängelliste
Ausgangszustand
Nägel mit Köpfen
Los geht's
Details
Motor rein
Elektronik/Bremsen
EFI
total zerlegt
Maschinen
Montage
Hochzeit
Kunststoff
Gesicht
Endspurt?
2015
Umzug
Neuanfang
Halbzeit?
Steuergerät
Div...
Inbetriebnahme
Motor 2
Motor 3
Motor 4






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Kapitel 8: Rahmen

Eintrag in's Logbuch: wir schreiben das Jahr 2008...

Nachdem der Motor eingebaut werden kann, muss der Rahmen endgültig fahrbereit sein. Das heisst Scheibe raus, Dach raus, alles strahlen und neu lackieren, damit die neue Frontscheibe wieder dauerhaft hält und das Dach dicht ist. Dies nimmt fast alle Projektzeit in 2008 in Anspruch. Ansonsten wird mit der Aufbereitung der schon überholten Vorderachse und der Hinterachsschwingen weitergemacht.

Und weitere tausende Kleinteile wurden in 2008 ausgebaut und zum Herrichten vorbereitet, bis dann Anfang Februar 2009 der Rahmen vom Lackierer abgeholt wurde. Dieser wurde komplett sandgestrahlt, wobei 90% der Zinkschicht erhalten blieben. Im Strahlbetrieb wurde sofort der 2K Haftgrund aufgetragen. Dann ging es zum Lack- Fachmann und der komplette Rahmen und mit 2K LKW-Rahmenlack fertiggestellt. Im Bild zu sehen, es hat im Allgäu immer noch Schnee... Das Windblech und das Abschlussblech ist wieder mit Strukturlack versehen und die A-Säulen neu lackiert. Natürlich wurde die neue rote Farbe mit Klarlack versiegelt, wie zukünftig auch der Rest der Karosserie.

Nun ist die Kehrtwende erreicht, der Murena wurd nun wieder zusammengebaut. Der Zukünftige Anblick von unten ist nun so:

Und auch die Scheinwerfer müssen nicht mehr rostig in die Welt blicken, siehe Link. Natürlich ist auch die 320 Euro ein Witz, KFZ Teile sind billig in der Herstellung, darum wieder eine Umrüstung

Eine weitere Arbeit ist der Einbau eines präziseren Schalthebels, da ich schwammige und spielbehaftete Schaltgestänge hasse.



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