Restauration: Warum Murena?
typ. Mängelliste
Ausgangszustand
Nägel mit Köpfen
Los geht's
Details
Motor rein
Elektronik/Bremsen
EFI
total zerlegt
Maschinen
Montage
Hochzeit
Kunststoff
Gesicht
Endspurt?
2015
Umzug
Neuanfang
Halbzeit?
Steuergerät
Div...
Inbetriebnahme
Motor 2
Motor 3
Motor 4






Infos zu dieser Page
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Kapitel 14: Endspurt?

Eintrag in's Logbuch: wir schreiben das Jahr 2014...

Endlich ist ein Fortschritt an der Deckel Fräsmaschine zu sehen, der Winter ist so mild, dass ich Dezember 2013 und Januar 2014 in der Garage arbeiten kann, also Endspurt?

Das Dach mit Loch ist zulaminiert und schon in Bearbeitung mit der Sichtcarbonschicht. Was steht noch an? Formenbau für die neuen B-Säulenverkleidungen, in Sichtcarbon und mit aerodynamischerer Formgebung.

Februar: ist die "S" Nockenwelle einbaufertig. Zylinderkopfdeckel reinigen, zusammenbauen und den Motor vormontieren.

März: neuen Arbeitgeber gefunden, tolle Firma, die ihre Mitarbeiter pflegt! Erst mal Einarbeitung... Viel Spaß und viel Neues.
Beginn der Bremsanlagenfertigung, Endmontage der Klappscheinwerfer.

April: Waagebalken-Hauptbremszylinderbaugruppe konstruieren, Drehteile fertigen und die
Adapter für die Serien Bremsscheiben werden gefräst und gedreht.

Mai: Endmontage Motor (S-Nockenwelle, 60-2 Verzahnung in Schwung, Kopfdeckel vom Sandstrahlen holen und aufbereiten).
Dachhimmel beziehen.
Karosserie Endmontage und Motivationsbilder :-).

Neue Kontermutter für Heckscheibe anfertigen.

Setup für den VA Auspuff und Kümmer mit Hitzeschutzband verkleiden.

Juni: Instrumentenskalen fertigstellen (Öltemp, Ödruck, Wassertemp und Tankinhalt in "l").
Bremssättel vom Verzinken holen und montieren, Waagebalken-Hauptbremszylinder montieren.
Konstruktion Halter Bremskraftverstärker.

...: Nachdem das Frühjahr gut gelaufen ist wieder ein paar Querschläger im Programm, der Tod des Vaters meiner Freundin nimmt doch so viel Zeit in Anspruch, dass das Projekt Murena den Rest des Jahres 2014 stehenbleibt. Der Herbst wird wieder zur Hauptzeit der MTB Trainings, um den Winter gesund zu überstehen... und ab Oktober stehen nur Proben für das Weihnachtskonzert an.

Die erste Kalkulation:
Material ca. 10000 Euro, davon 2000 Euro für Motortuning und 3000 für die Einspritzanlage. Vermutlich kostet der Murena am Ende so 15000 Euro, für das Geld bekäme ich nicht mal meinen Favoriten, eine Elise oder Exige, gebraucht... in vergleichbarem Zustand.


Weiter ->Kapitel 2015

© 2024 by bernhard mueller